User detail
Sieber Marco

Marco
Sieber


Kontakt

MS Interim Management
Im Dübinger 1
8555 Müllheim
Schweiz

Mobil:
+41 78 676 27 26


Profil

Was kann ich Ihnen als Interim Manager bieten?

Erfahrener Gesamtleiter ICT mit über 25 Jahren Führungserfahrung, davon die letzten 12 Jahre als IT-Abteilungsleiter und CIO. Ich führte und modernisierte ICT-Organisationen mit bis zu 140 Mitarbeitenden. Davor initiierte und führte ich während 3 1/2 Jahren ein europaweites Programm zur Harmonisierung von Business-Prozessen und Einführung einer zentralen IT-Lösung mit einem Budget von 60 mio € und rund 60 Projekt-Mitarbeitenden. Zusätzlich bringe ich weitere 8 Jahre Führungserfahrung als Sektionsleiter in der IT- und in IT-nahen Bereichen mit. Meine Branchenerfahrungen reichen von Banken, Versicherungen und Immobilien bis zur sicherheitskritischen Aviatik/Flugsicherung, wobei ich mich jeweils rasch und fundiert in neue Branchen einarbeiten kann. Ich bringe profunde Informatik-Kenntnisse und eine grosse Projekterfahrung mit und konnte immer wieder richtungsweisende Anstösse für Verbesserungen in der IT-Architektur und der Informationssicherheit geben, identifizierte methodische und technologische Innovationen (Agile, DevOps, Cloud Computing, Sourcing Modelle, etc.) und führte diese ein. Ich kann auf erfolgreiche Initiierungen und Umsetzungen von Business-, IT-, agilen und digitalen Transformationen zurückblicken, dies als Programmleiter und als Abteilungsleiter. Respekt, Toleranz, Vertrauen und Optimismus sind mir wichtige Werte. Ich bin ein positiver, unternehmerischer, dynamischer, proaktiver, resultat- und lösungsorientierter, faktischer und pragmatischer Macher mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung; ein Teamplayer; ein neugieriger und schneller Lerner; ein Leader mit einem modernen, transformativen Führungsstil.

Curriculum Vitae

Ich suche:

Einsatz als Interim CIO/CDO/CTO, als vCIO oder als Programm-/Projektleiter, um Vakanzen zu überbrücken, digitale oder agile Transformationen zu führen oder IT Organisationen zu modernisieren


Branchen
Funktionen
Soziale Medien

Informatik, Telekommunikation
Banken, Versicherungen, Finanzdienstleistungen
Transport, Verkehr, öffentlicher Verkehr

Infomatikleiter (CTO)
Programm- bzw. Projektverantwortung
Linienverantwortung: Abteilungsleiter, Gruppenleiter, etc.