User detail
Enste Michael

Michael
Enste


Kontakt

ME - Executive Interim Management & Consulting GmbH
Oberer Höhenweg 2
8266 Steckborn
Schweiz

Telefon:
+41 52 536 1763
Mobil:
+41 78 408 1502


Profil

Was kann ich Ihnen als Interim Manager bieten?

Michael Enste Executive Interim Manager und Berater für herausfordernde Aufgaben und Situationen in Industrieunternehmen. Unternehmen entwickeln, voranbringen, erfolgreich machen – so lautet meine Agenda. Der Fokus liegt auf Handlungsfähigkeit schaffen und neue Wege entdecken. Als umsichtiger Problemlöser denke ich strategisch und gehe operativ voran. Je größer die Herausforderung, umso mehr bin ich in meinem Element. Das Team steht für den nachhaltigen Unternehmenserfolg – als starke Führungspersönlichkeit mit einem transformationalen Führungsstil, gebe ich die Richtung vor, hole die Mitarbeiter ab und nehme mit ihnen den Weg zum Ziel gemeinsam auf. Mein Credo: Alle an einem Strang – gemeinsam zum Erfolg. Auf einen Blick Rolle: Executive Interim Manager, Problemlöser, gewinnende und authentische Führungspersönlichkeit Funktionsbereich: General Management mit Fokus auf Unternehmensentwicklung und -optimierung. Experte in den Bereichen: Vertrieb und New Business Development, Marketing und Entwicklung, Fertigung und Einkauf, Corporate Governance & Structure, Transformation und Restrukturierung, Change-Management, Projektmanagement, Prozessoptimierung. Globale Businesserfahrung mit den Schwerpunkten Europa und im Speziellen die DACH-Region, Ost-Europa, Mittlerer Osten, Südafrika, Nordamerika, China und Indien. Positionen/Interims-Mandate: CEO im Maschinenanlagenbau/Textilbranche, CSO/CMO im Maschinenbau Baumaschinenbranche, Berater eines Startups Lean Management Digitalisierung, CEO/VP Global - Hartmetall-Werkzeuge für die Metallzerspanung, HM-Bauteile und Coatings für die gesamte Industrie, Maschinen und Werkzeuge für die Bauindustrie, Tunnel- und Bergbau, Produktionsleiter und Leiter technische Planung/ Einkauf in einem Rohstoff- und Energiekonzern, und u.v.a. mehr >>> siehe CV

Curriculum Vitae

Ich suche:

C-Level Interims-Mandate in Industrieunternehmen (KMU bis Konzern-Level) mit Fokus auf Transformation und Restrukturierung, Business Development und Optimierung, Vakanz-Überbrückung, Nachfolgervorbereitung und -Coaching. Verwaltungsrats-Mandate mit Fokus auf den strategischen Ansatz, die Unterstützung in der operativen Umsetzung und insgesamt, auf die Absicherung des Unternehmenserfolgs.


Branchen
Funktionen
Soziale Medien

Maschinen-, Anlagen- und Apparatebau
Industrie
Metallindustrie

Geschäftsführer (CEO)
Betriebsleiter (COO)
Verwaltungsrat, Aufsichtsrat, Beirat