Mitgliedschaft

Das Paket mit Dienstleistungen für die DSIM Mitgliedschaft richtet sich an aktive Interim Manager, die im Namen des DSIM präsent sein, regelmässig Erfahrungen austauschen und über Entwicklungen sowie Opportunitäten im Interim Management informiert werden möchten.

Kategorie: Mitglied
Beitrag:  CHF 600 pro Jahr

Erfolg und Wahrnehmung vom Interim Management hängen massgeblich von der Qualität, vom ethischen Verhalten und von der Zuverlässigkeit der Leistungserbringer ab. Sie erzielen dann langfristigen Erfolg, wenn sich ihre Entscheidungen und Handlungen am nachhaltigen Nutzen des beauftragenden Unternehmens und dessen Mitarbeitern orientieren. Der DSIM hat deshalb für seine Mitglieder einen verbindlichen Verhaltenskodex definiert.

Lernen Sie uns unverbindlich an einem Stammtisch oder einem Networking Anlass persönlich kennen. Registrieren Sie sich als Benutzer unserer Web-Site, um regelmässig informiert zu werden. 

Mitglied werden

Die Mitgliedschaft beim DSIM ist Ausweis für hohe Qualität und Kompetenz im Interim Management.

Netzwerk

Die in der DACH Region vernetzte Stimme des DSIM versorgt Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit mit Informationen und ist erster Ansprechpartner für alle Fragen zum Interim Management.

Dienstleistungspakete für Mitglieder

Typ: Präsenz

Publikation Handelszeitung

Möglichkeit zur Publikation Fachbeitrag in der Handelszeitung

Typ: Präsenz

Anlass Gestaltung

Direkte und offene Mitgestaltung eines bestehenden Anlasses durch einen Partner, z.B. mit Banner, Stand, Tischmesse, etc. Möglichkeit für Impulsreferat am Anlass für Vorstellung von Person und Kompetenzen

Typ: Präsenz

Website

Über 34'000 Seitenansichten pro Jahr, über 12'000 Sessions pro Jahr; überdurchschnittliche mittlere Verweildauer von 2:34 Minuten.
Umfassendes Profil mit Kontakt, Bild, Branchen, Positionen, Mandat und Einsätzen

Typ: Information

Abonnement UnternehmerZeitung

Kostenloses Jahresabonnement des DSIM Medien Partners UnternehmerZeitung

Typ: Information

Newsletter Ad Hoc

Elektronischer Newsletter mit Versand nach Bedarf zu aktuellen Themen wie besondere Anlässe, Vorzugsbedingungen, etc. Reichweite ca. 100 Interim Manager bzw. 900 CRM Kontakte, je nach Thema.

Typ: Information

Newsletter Mandat Weiterleitung

Weiterleitung von Mandatsanfragen an den DSIM bzw. von anderen Mitgliedern. Konditionen und Vertrag werden direkt zwischen Nachfrager und Interessenten vereinbart.

Typ: Information

Newsletter Mitglieder

Quartalweiser elektronischer Newsletter exklusiv für Mitglieder. Rubriken: Information aus dem Vorstand, Aktuelles zum Interim Management, neue Mitglieder, nächste Anlässe. Reichweite ca. 100 Interim Manager mit langjäriger Erfahrung und ergebnisorientiertem Vorgehen.

Typ: Teilnahme

DSIM.regional

Unter Interim Managern persönliche Kontakte machen und gegenseitiges Kennenlernen von Interessenten sowie Austausch mit dem Vorstand und Unternehmern fördern. Der Anlass bietet auch eine Plattform, um aktuelle Themen der Unternehmensführung in einem informellen Rahmen zu diskutieren.

Typ: Teilnahme

Flagship Event

Der jährliche Anlass behandelt in erweitertem Rahmen mit eingeladenen Gästen ein aktuelles Thema der Unternehmensführung mit hochkarätigem Referenten aus Praxis und Forschung.

Typ: Teilnahme

Forum

1-2 Mal jährlich organisiert DSIM ein Informations- und Diskussionsforum mit einem hochkarätigen Referenten zu einem aktuellen Thema der Unternehmensführung als Ort der Begegnung sowie als Networking Plattform. Der Anlass ist offen für Mitglieder und Gäste.

Typ: Teilnahme

Social Event

Jährlicher Anlass für DSIM Mitglieder mit PartnerInnen im informellen und ungezwungenen Rahmen. Traditionellerweise ein Halbtag am Freitag Nachmittag im September mit Firmenbesichtigung und/oder Ausflug sowie gemeinsamem Abendessen.

Typ: Teilnahme

Networking

Für den Austausch der DSIM Mitglieder untereinander organisiert der DSIM quartalsweise Networking Anässe. Die Anlässe beginnen mit einem Impulsreferat von 45-60 Minuten zu einem aktuellen Thema. Neue Mitglieder erhalten die Plattform, sich selbst und ihre Expertise vorzustellen. Im anschliessenden informellen Teil besteht bei Drinks die Möglichkeit zur Vertiefung der Themen und zum Austausch. Einige der Anlässe sind weiteren Gästen zugänglich.

Typ: Teilnahme

Vereinsversammlung

Die jährliche Versammlung ist die wichtigste Zusammenkunft der Mitglieder. Der Vorstand informiert über aktuelle und geplante Geschäfte des Verbandes. Die Mitglieder entscheiden über zukünftige Aktivitäten, basierend auf vorgängig verteilten Traktanden. An der Versammlung wird das "Mitglied des Jahres" geehrt. Im Anschluss an den offiziellen Teil bietet der gesellschaftliche Teil mit Apéro Riche das Ambiente für einen regen Austausch zwischen den Mitgliedern und mit Gästen.