Anlässe
Vereinsversammlung
Die jährliche Versammlung ist die wichtigste Zusammenkunft der Mitglieder. Der Vorstand informiert über aktuelle und geplante Geschäfte des Verbandes. Die Mitglieder entscheiden über zukünftige Aktivitäten, basierend auf vorgängig verteilten Traktanden. An der Versammlung wird das "Mitglied des Jahres" geehrt. Im Anschluss an den offiziellen Teil bietet der gesellschaftliche Teil mit Apéro Riche das Ambiente für einen regen Austausch zwischen den Mitgliedern und mit Gästen.
Flagship Event
Der jährliche Anlass behandelt in erweitertem Rahmen mit eingeladenen Gästen ein aktuelles Thema der Unternehmensführung mit hochkarätigem Referenten aus Praxis und Forschung.
Social Event
Jährlicher Anlass für DSIM Mitglieder mit PartnerInnen im informellen und ungezwungenen Rahmen. Traditionellerweise ein Halbtag am Freitag Nachmittag im September mit Firmenbesichtigung und/oder Ausflug sowie gemeinsamem Abendessen.
Networking
Für den Austausch der DSIM Mitglieder untereinander organisiert der DSIM quartalsweise Networking Anässe. Die Anlässe beginnen mit einem Impulsreferat von 45-60 Minuten zu einem aktuellen Thema. Neue Mitglieder erhalten die Plattform, sich selbst und ihre Expertise vorzustellen. Im anschliessenden informellen Teil besteht bei Drinks die Möglichkeit zur Vertiefung der Themen und zum Austausch. Einige der Anlässe sind weiteren Gästen zugänglich.
DSIM Connect
Mit dem Format DSIM Connect will der DSIM die persönlichen Kontakte der Interim Manager untereinander, das gegenseitige Kennenlernen von Interessenten sowie den Austausch mit dem DSIM Vorstand und Unternehmern fördern. Der Anlass bietet auch eine Plattform, um aktuelle Themen der Unternehmensführung in eimem informellen Rahmen zu diskutieren.
Business Hub
Der DSIM lanciert 2-4 Mal jährlich einen Business Hub Anlass zu einem aktuellen Thema in der Form von Business Breakfast, Vortrag und/oder Workshop. Der Anlass dient als Networking-Plattform für Vertreter von Wirtschaft und Medien mit Interim Managern und macht das Berufsbild des Interim Management bekannt. Einige Anlässe werden Zusammenarbeit mit einen Partner organisiert.
Forum
Der DSIM organisiert 1-2 Mal jährlich ein Informations- und Diskussionsforum mit einem hochkarätigen Referenten zu einem aktuellen Thema der Unternehmensführung als Ort der Begegnung sowie als Networking Plattform. Der Anlass ist offen für DSIM Mitglieder und Gäste.
Unternehmer Austausch
Der DSIM organisiert quartalsweise in vier Regionen der Schweiz einen Unternehmer Austausch. Die Anlässe dienen dem informellen und ungezwungenen Kennenlernen und Austausch zwischen Mitgliedern, Interessenten und Unternehmern.
Information
Der DSIM organisiert halbjährlich einen Informations-Anlass Interim Management für angehende Interim Manager und Interessenten: Erfahrene Interim Manager stellen ihre Mandaten vor, zusätzlich wird über vertragliche Aspekte und Akquisition informiert. Bei anschliessenden Apéro Riche besteht die Möglichkeit zu Erfahrungsaustausch und Networking.