Wie stelle ich sicher, dass mein Angebot mit den einschlägigen Suchbegriffen auf Google gefunden wird?

Die Selbstvermarktung im Interim Management geht immer stärker auch über digitale Kanäle.

Hervorzuheben ist hierfür v.a. auch die Internetsuche. Doch wie stelle ich sicher, dass mein Angebot mit den einschlägigen Suchbegriffen auf Google gefunden wird?

Selbst eine SEO optimierte Webseite steht in Konkurrenz zu einer Vielzahl von anderen Webseiten, welche selbstredend auch SEO optimiert sind.

Eine Möglichkeit ist die Bündelung der Kräfte auf einer zentralen Webseite, welche die Themenführerschaft im Interim Management innehat.

Der Dachverband Schweizer Interim Manager (DSIM) vertritt die Interessen der Interim Manager in der Schweiz. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Bekanntmachung des Interim Managements in der Schweiz. Der DSIM unterhält zum gegenseitigen Nutzen Partnerschaften mit wichtigen Zielgruppen des Interim Marktes, sowie mit Medien, Politik und Ausbildung.

Die Webseite des DSIM (www.dsim.ch) ist das erste organische Resultat welches bei Google erscheint, wenn ein potentieller Schweizer Kunde nach dem Begriff «interim manager» sucht.

Als Mitglied des DSIM haben Sie die Möglichkeit, Ihr Profil an dieser dominanten Stelle zu positionieren. Der Kunde sieht sofort Ihre Branchen&Funktionen und kann Ihr Profil näher begutachten. Ihre Koordinaten sowie der Link zu Ihrer eigenen Webseite werden dem Kunden transparent angezeigt. Im Eignungsfall kann sich der Kunde dann sofort mit Ihnen in Verbindung setzen. 
Das Ganze geschieht für den Kunden anonym und ohne vorgängige Notwendigkeit einer Registrierung.

Werden auch Sie Mitglied des DSIM und profitieren Sie von dieser Möglichkeit der optimierten Selbstvermarktung!